systemisches Coaching

Ob im Gespräch oder mit einzelnen Methoden und Übungen: Als Prozessbegleiterin gehe ich mit dir gemeinsam den Weg zu deinem Ziel. Im Systemischen wird dabei nicht nur die Einzelperson sondern das gesamte Gefüge wie z.B. der Job oder die Paarbeziehung betrachtet. Der Fokus liegt darauf lösungsorientiert und mithilfe der vorhandenen Ressourcen & Stärken auf eine positive Veränderung hinzuarbeiten.

Achtsamkeit

Achtsamkeit hat viele Gesichter. In meinen Coachings biete ich verschiedene Formen der Achtsamkeit an wie Gehmeditationen, Body-Scans oder achtsames Schreiben.

Kreativität

Manchmal unterstützt Kreativität den Prozess und so setze ich in den Sitzungen auch kreative Methoden mit Figuren, Malen, Basteln, usw. ein.


kollegiale Beratung

 In einem geschützten Rahmen treffen wir uns freitags in einer Kleingruppe von FLINTA*-Personen für eine kollegiale Beratung. Personen aus der Gruppe können ihre Themen und Herausforderungen von der Arbeit einbringen und die Gruppe reflektiert gemeinsam und gibt Rückmeldungen und ggf. Ratschläge. Gerahmt wird das Ganze je nach Bedarf durch den Einsatz von kreativen und achtsamen Methoden.
Warum freitags? So bleiben die Arbeits-Themen in der Woche und das Wochenende kann erleichtert beginnen.

Wann? freitags, alle 2 Wochen von 18:00-19:30 Uhr
Für wen? Dazukommen können FLINTA*-Personen, unabhängig ihres Berufsfeldes oder ihrer Position

Wenn du Lust hast, mal zur kollegialen Beratung dazu zu kommen oder dir mehr Infos dazu wünschst, melde dich bei mir.

Du willst mehr zu meiner Arbeitsweise und den Methoden wissen? Dann melde dich gern bei mir: